#22 Sunny Nelson | weekly update #2

Hej ihr Lieben,

 

ich bin wirklich schon seit zwei Wochen in Neuseeland! Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mich in München von meiner Familie verabschieden musste, aber gleichzeitig ist es, als wäre ich schon ewig hier!

Meine zweite Woche habe ich, wie ihr am Titel erkennen könnt, in Nelson verbracht. Dort haben wir die Familie meiner Hostmum getroffen und ein bisschen Urlaub gemacht.

Am Samstag war ich dann noch in dem Park, den mir meine Hostmum empfohlen hat und es ist so schön dort. Ich bin erst am Strand entlang gelaufen, weil der Park am Ende vom Strand beginnt. Der Weg war zwar ziemlich muddy, aber die Aussicht... Man kann das Meer sehen und es gibt kleine "Wälder", in denen ich mich teilweise wie im Urwald gefühlt habe :)

Zum Glück habe ich Google Maps, denn die Wege sind schon ziemlich verwirrend. Auf dem Rückweg konnte ich sogar den Skytower sehen :) Ich bin dann wieder am Strand zurück gelaufen und wieder zurück habe ich noch meine Sachen für Nelson gepackt.

Wir sind am Sonntag Morgen mit einer kleinen Propellormaschine von Auckland nach Nelson geflogen. Wir mussten sogar noch auf der Startbahn warten, weil das Wetter zu schlecht war :) Aber zum Glück hatten wir in der Luft keine großen Turbulenzen, aber gesehen haben wir dafür nur Wolken :/ In Nelson wurden dann dort von Opa (S) und (Stief-)Oma (J) abgeholt. Der Flughafen ist richtig klein und unsere Koffer mussten wir von diesen Fahrzeugen holen, die immer die Koffer zum Flugzeug fahren. Ich weiß gar nicht ob der Flughafen überhaupt ein Kofferband besitzt :) Sie haben uns dann zur Ferienwohnung der Mutter (M) meiner Hostmum gefahren. Dort konnten wir dann kurz unsere Sachen abstellen und kurz darauf kam die Schwester (U) meiner Hostmum mit ihrem Mann (A) und den beiden Kids (T, R). Da sie vor kurzem ein Baby bekommen hat, wollten das natürlich alle sehen und halten und so weiter...

Am Nachmittag waren wir alle noch in der Stadt und sind dann in einem Spielzeugladen hängen geblieben, die super niedliche Handpuppen hatten :) Lamas, Kiwis, Keas, Löwen und so weiter. Wir waren auch im Queen's Garden und die Mädels fanden die Blumen total genial und wollten sie natürlich am liebsten alle pflücken. Eine Frau hat uns dann auch gesagt, dass im Park angemalte Steine versteckt sind. Es gibt eine Art "Projekt" Nelson rocks bei dem man seine angemalten Steine in Nelson versteckt bzw. Steine suchen kann. Wir haben sogar einige gefunden.

Den Nachmittag hatte ich dann frei und den habe ich genutzt, um ein bisschen durch Nelson zu laufen. Ich habe nach einigen Umwegen die Cathedral gefunden und bin danach am Fluss entlang gelaufen. Dank Google Maps habe ich dann auch den Weg zurück zur Ferienwohnung gefunden :) Am Abend haben wir bei M gegessen und sie ist wirklich eine super Köchin!

Am Montag wollten wir eigentlich in die Bücherei gehen, weil sie dort Steine bemalt haben. Leider musste man sich vorher anmelden, was wir nicht gewusst haben. Meine Große kam damit einfach nicht klar und war die ganze Zeit am wimmern und alles war blöd. Ich hab mich mit der Kleinen verdrückt und sie hatte ihren Spaß jemandem beim Coputer spielen zu zuschauen :)

Nach der Bücherei sind wir durch den ANZAC Park zu einer Bäckerei gelaufen und haben dort Lunch gegessen und sind dann wieder zurück zur FeWo gelaufen. 

Den Nachmittag hatte ich auch wieder frei und bin dann zum Tahunanui Beach gelaufen. Es war anstrengend aber so wunderschön. Es war eher wie Frühling und ich habe mich wie im Urlaub gefühlt :)

Ich habe mich dann auch von meiner Hostmum abholen lassen, weil ich keinen Bock hatte eine dreiviertel Stunde zurück zulaufen. Wir haben wieder bei M gegessen und meine Beine haben einfach nur weh getan :)

Am Dienstag sind wir am Vormittag in ein Café nach Nelson gelaufen, wo wir uns mit S, J, ihrer Tochter mit Mann und Js Enkel getroffen haben. Wir haben dort alle Kaffee und in meinem Fall einen Smoothie getrunken und erzählt. Es ist manchmal echt schwierig alles zu verstehen, weil alle ziemlich schnell sprechen und dann noch mit ihrem Kiwi Accent. Ich hoffe echt, dass ich mich schnell daran gewöhne. Später kamen noch U und A mit T und R. Die vier "großen" Kids haben echt schön gespielt und meine Große und ihr Cousin sind einfach zu niedlich zusammen :)

Am Nachmittag waren wir In Mapua und sind dort am Strand entlang gelaufen, haben Lunch gegessen und auf dem Rückweg noch ein Eis :)

Am Mittwoch war ich vormittags allein mit den Kids. Wir sind erst alle zusammen zu M gelaufen, bevor meine Hostmum ins Gym gegangen ist.

Als wir dann bei M waren, hat sie uns die Tür aufgemacht und mir R in die Hand gedrückt und gesagt Du hast jetzt ein Baby. Ich stand dann also mit einem drei Monate altem Baby im Raum, konnte nicht mal meinen Rucksack abstellen oder meine Jacke ausziehen. Aber sie ist so cute und sie lacht wirklich immer.

Wir sind dann kurze Zeit später mit M, U, T und R zum turnen gefahren. Das war wegen den Ferien offen und da meine beiden sowieso ins Turnen gehen, hat das ganz gut gepasst. 

Meine Kleine hat daran Gefallen gefunden in dieser Sprunggrube (mit diesen Schaumstoffwürfeln) "stecken zu bleiben". Jetzt ratet mal, wer sie rausziehen sollte? Genau, ich. Also mein Workout für diesen Tag habe ich erledigt :)

Es gab auch ein Reck von dem man sich in den Schaumstoff fallen lassen kann. Meine Kleine hat sich von mir reinfallen lassen, aber das Magnesia hat sie natürlich gebraucht und damit eine rießen Sauerei veranstaltet...

Nach einer Stunde sind wir dann wieder gegangen, haben bei M was gegessen und kurz vor um 1 bin ich dann mit den beiden zurück zur FeWo gelaufen. Ich hab uns dann Lunch gemacht und kurz darauf kam dann auch meine Hostmum.

S hat dann um zwei unsere Sachen geholt, weil wir die letzten Tage im Haus von S und J verbracht haben. Wir vier sind ihm dann hinterher gefahren, weil das Auto zu klein war für fünf Personen und Gepäck.

Dort angekommen habe ich die Schwester von S und ihren Mann kennen gelernt. Sie sind wirklich super lieb und sie hat auch gesagt, dass ich unbedingt im Sommer wieder kommen muss :)

Ich habe dann wieder meinen "Feierabend" genutzt und bin zum Centre of New Zealand gelaufen und habe dort die Aussicht genossen :)

Am Donnerstag haben wir früh Steine bemalt, weil wir das ja in der Bibliothek nicht machen konnten. Naja, mit zwei 3jährigen und einer 4jährigen war das eine mittelgroße Sauerei, aber es war lustig. Ich habe natürlich auch einen Stein bemalt. Meine große hat gesagt ich soll ein Herz malen, also hab ich das dann auch gemacht :)

Nach dem Lunch bin ich mit J zu WOW gelaufen. WOW ist World of Wearable Art und das ist eine Show, die ursprünglich aus Nelson kommt, aber da es zu wenige Unterkünfte gibt, ist die jetzt in Wellington. Aber in dem Museum kann man die Kostüme sehen und die sind wirklich toll. Diese Kostüme sind keinesfalls zum Tragen gemacht, sondern nur für die Show und ich glaube auch nicht, dass sie sonderlich beguwm sind. Ein Kleid war aus Holz und das andere war wie eine Kommode gemacht... 

Am Nachmittag bin ich dann noch den Berg hinter ihrem Haus hoch gelaufen und der Blick... Auf dem Bergen konnte man sogar Schnee sehen <3

Am Freitag haben wir erst mal unsere Sachen gepackt und alles für die Abreise fertig gemacht. Meine Hostmum und ich sind dann mit den Kids in einen Park gelaufen und haben dort die Steine versteckt. Wieder zurück haben wir noch was gegessen und dann sind wir zum Flughafen gefahren. Dort haben wir uns dann ALLE noch getroffen um tschüss zu sagen. Und ja, dii Familie ist ein bisschen crazy und laut, aber die sind wirklich alle super herzlich und ich habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt, auch wenn es vor allem am Ende der Woche super kalt geworden ist...

Ich freue mich auf jeden Fall alle wieder zu sehen aber ich genieße auch die Ruhe :)

Auf dem Rückflug habe ich auch mehr gesehen. Zum Beispiel die Marlborough Sounds und es sieht schon von oben wirklich toll aus.

Mein Hostdad hat uns dann abgeholt und es ist einfach so ruhig. Und müde bin ich natürlich auch :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Seiya (Dienstag, 19 Dezember 2017 01:34)

    Hey, ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blogpost gestoßen.
    Ich bin gerade auch in Neuseeland als Au-Pair, genauer gesagt bin ich in Nelson ;)
    Das mit den bemalten Steinen wusste ich noch gar nicht und muss das unbedingt mit meinen 2 mal ausprobieren.
    Das Centre of New Zealand sind wir schon mit der ganzen Familie zusammen hoch und dieses Wochenende nochmal, denn da war so eine Aktion, bei der der Weg thematisch mit Skulpturen und kleinen Stationen ausgestattet war und nach dem Sonnenuntergang sind dann alle mit ihren Laternen wieder nach unten gewandert. Der Strand ist leider etwas weit weg von der Stadt sodass ich erst 2 mal da war, einmal zu Fuß und einmal sind wir mit der ganzen Familie und dem Hund am Hundestrand gewesen :)

    LG Seiya