Tahunanui Beach | Nelson

Am Monatg Nachmitag hatte ich frei und bin zum Tahnanui Beach gelaufen. Eine Stunde bin ich dort hin gelatscht und da es in Neuseeland natürlich nicht ohne Berge geht, musste ich diese blöde steile Straße hoch. Okay, der Ausblick war unfassbar schön und das Wetter war eher wie Frühling, aber anstrengend war es trotzdem. Ich musste noch ein ewig langes Stück an der Straße direkt am Meer entlang laufen, habe aber den Strand schon gesehen.

Irgendwann hatte ich es dann geschafft und bin ein Stück am Strand entlang gelaufen. Es war gerade Ebbe, wodurch der Strand extrem breit war. Und versteh mal bitte einer die Kiwis! Die rennen bei vielleicht 15 Grad und Wind barfuß und mit kurzen Klamotten am  Strand entlang und dann komm ich mit Pulli und zwei Jacken :)

Der Strand war wirklich richtig schön. Ich glaube im Sommer kommen alle aus der Umgebung dahin :) Ich habe mich dann auf einen Baumstamm gesetzt und mein Proviant vertilgt und das schöne Wetter und das Meer genossen :) Ich bin sogar barfuß im Sand gelaufen, weil es in der Sonne ziemlich warm war und der Sand war unglaublich weich. Sommerfeeling pur.

Auf dem Weg zurück hat mich mein Handy über den Days Track geschickt. Erstmal musste ich den Eingang zwischnén den Strächern finden und dann habe ich diesen Weg verflucht. Es ist todes steil und die ganze Zeit Treppen. Man bedenke ich bin schon eine Stunde bergauf bergab dort hin gewandert und sollte jetzt auch noch diese blöden Treppen hoch!

Ich bin zwar fast kollabiert, aber ich hab's geschafft. Der zweite Teil war (zum Glück) gesperrt und ich aufgeschmissen, weil ich nicht wusste, wo ich hin musste. Mir hat dann ein Mann geholfen (der den Days Track hoch und runter GEJOGGT ist) und dann bin ich zu einem Look Out gekommen, der es wirklich wert war, diese Stufen hoch zukraxelt. Ich konnte über die gesamte Buch schauen und da die Straße kaum befahren war, war es relativ still. Auf der anderen Seite konnte man nach nelson schauen und hatte die Berge im Hintergrund. Auf der Bank habe ich noch was gegessen und Freundschaft mit einer Kiwi Cat geschlossen die plötzlich vor mir stand. Wahrscheinlich wollte sie mein Essen. Soweit kommt's noch! 

Ich habe dann meine Hostmum angerufen. Sie hat mir angeboten mich abzuholen. Da ich keinen Bock hatte eine dreiviertel Stunde zurück zulaufen, hat sie mich netterweise mit dem Auto aufgesammelt und zu ihrer Mutter gefahren. 

Es war auf jeden Fall ein toller Ausflug, anstengend, aber echt schön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0