Au-Pair

Warum möchte ich Au-Pair werden?

Schon seit langem möchte ich für ein Jahr ins Ausland und ich finde, dass nach dem Abi ein sehr guter Zeitpunkt ist. Als ich mich damals über Möglichkeiten ins Ausland zu kommen, informiert habe, war mir ganz schnell klar, dass ich Au-Pair werden möchte. 

Mir macht die Arbeit mit Kindern riesigen Spaß und nebenbei lernt man ein völlig neues Land kennen. Da man in einer Gastfamilie lebt, bekommt man einen sehr guten Eindruck vom Lebensstil des jeweiligen Landes und lebt den praktisch mit.

 

Warum nach Neuseeland?

Eigentlich wollte ich ja erst nach Irland, aber nach einiger Zeit ist mir dann bewusst geworden, dass ich diese einmalige Chance nutzen muss, um in eine Land zu reisen und dort zu leben, wo man so schnell nicht wieder kommt. 

Die USA stand für mich nie zur Debatte, fasziniert mich einfach nicht so, dass ich dort ein Jahr leben will :)

Ich war dann zwischen Australien und Neuseeland hin und hergerissen. 

Letztendlich (nach vielem googeln) möchte ich nach Neuseeland gehen, weil die Landschaft einfach nur einzigartig und vielfältig ist. Außerdem hört man über dieses Land relativ wenig, weswegen ich Neuseeland unbedingt kennen lernen muss :)