Mapua | Nelson

Am Dienstag bin ich mit meiner Hostmum und den beiden Mädels nach Mapua gefahren. 

Mapua ist ein kleines Örtchen nördlich von Nelson und eher ländlich. Aber einfach schön :)

Wir sind dort mittags hingefahren und wollten ein Picknick machen. Wir hatten Sandwiches und Obst mit und meine Hostmum hat noch eine ultra leckere Lachspaste gekauft. Die Lachspaste und Cracker, himmlich.

Leider war das Picknick nicht ganz so himmlich. Die Möwen wollten natürlich auch was haben und deswegen saßen wir dann in einem riesigen Möwenschwarm. Meine große hat richtig Panik bekommen und die Möwen waren einfach nervig.

Nach unserem Picknick sind wir mit der Fähre nach Rabbit Island gefahren. Meine Kleine hat Gefallen an meiner Kamera gefunden und wollte dann die ganze Zeit Fotos machen :) Wir waren kurz auf Rabbit Island, als die Leute ein uns ausgestiegen sind und sind dann gleich wieder zurückgefahren. Die Landschaft dort ist wirklich toll und ich wäre gern ein bisschen länger auf Rabbit Island geblieben, aber ich kann ja nochmal nach Mapua. 

Wieder zurück sind wir noch am Strand entlang gelaufen und natürlich ist meine große ins Wasser gelaufen und meine Kleine in die einzige Pfütze am Strand :)

Um drei sind wir dann wieder zurück gefahren. Meine Hostmum hat dann einen kleinen Eiswagen gesehen und ist dann im nächsten Kreisverkehr wieder umgekehrt und dann haben wir noch ein Eis gegessen. Neben einer Schafherde, wohl bemerkt :)

Dort sind wir dann auch mit einem Mann ins Gespräch gekommen und der war lustigerweise aus Deutschland, lebt aber schon seit Jahren in Mapua. Aber es war ganz komisch plötzlich wieder deutsch zu sprechen, weil ich ja sonst von morgens bis abends nu englisch rede :)

Danach sind wir noch zum Speilplatz am Tahunanui Beach gefahren, wo die beiden noch ein bisschen gespielt haben :)

Dann sind wir zu M gefahren, wo wir Dinner gegessen haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0