#5 Bewerbung ist endlich ABGESCHICKT!!!

Hallo ihr Lieben,

Endlich  ist meine Bewerbung abgeschickt. Hat ja auch lang genug gedauert!

Ich sitze jetzt schon seit fast drei Monaten dran, was ich anfangs echt nicht erwartet hätte. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Zettel schnell ausfüllen lasse, den Brief schreibe, ein paar Bilder einfüge und fertig. Haha... Ganz so einfach war es leider doch nicht.

Wenn ich die Bewerbung nochmal ausfüllen müsste, würde ich jetzt viel eher anfangen. Ich hatte anfangs mal überlegt schon im Juli oder so anzufangen, aber dann dachte ich mir, ich hab ja noch Zeit und so lang wird das schon nicht dauern.

Naja, jetzt ist alles fertig. Zumindest fertig zum Abschicken und ich bin meinem Traum wieder einen großen Schritt näher gekommen. 

Warum hat das alles so lang gedauert? Das hat einige Gründe. Zum Einen habe ich mir Zeit gelassen die Referenzen abzugeben. Hätte ich die sofort abgegeben, wäre alles wahrscheinlich schneller vonstatten gegangen. Zum Anderen hat es bei einer Referenz ziemlich lang gedauert. Als ich nach zwei Wochen dort war, war die Referenz noch nicht ausgefüllt und die Woche drauf, war ich erst bisschen erkältet und war froh von der Schule zu Hause zu sein und die anderen Tage kam immer wieder was anderes dazwischen. Deswegen hat sich das ziemlich in die Länge gezogen.

Das ärtzliche Attest habe ich erst Anfang der Woche abgeholt. Das hätte ich auch schon eher machen können, aber das ging zum Glück schnell.

In meinem Bewerbungsupdate Post habe ich ja schon darüber berichtet, was ich alles noch machen muss. Die allgemeinen Angaben sind ja schon lange fertig. Hier und da fehlten noch ein paar Feinheiten, aber nichts großartiges. 

Über den Hostfamily Letter habe ich in meinem letzten Post geschrieben. Daran hat sich auch nicht groß was geändert. Hier und da fällt mir eine schönere Formulierung ein, aber viel habe ich daran nicht mehr machen müssen.

In mein Fotoalbum habe ich noch paar Bilder eingefügt und dann war das auch fertig.

Jetzt zu den ganzen Dokumenten. Mein Zeugnis, Perso und eine Betreuungsreferenz hatte ich ja schon. Als ich dann am Wochenende die anderen Sachen einscannen wollte, hat mein Computer leider gestreikt. Also musste ich die ganzen Unterlagen auf dem Computer meiner Eltern speichern, dann auf einen Stick ziehen und auf meinen Computer laden. Dann den Spaß noch als PDF und hochladen. Ich war froh, als ich fertig war. Und dann fällt mir abends ein, dass ich Genie die Unterschrift auf dem Vertrag vergessen hatte...

Ich habe auch bei MultiKultur angerufen, weil ich noch ein paar Fragen hatte. Zum Einen, ob mein Führungszeugnis noch gilt, da es noch von Juni war. Zum Glück brauchte ich kein Neues. Den Reisepass darf ich auch nachreichen.

Ich habe mich schon die ganze Zeit darauf gefreut, die Bewerbung endlich abzuschicken, aber als es dann soweit war, war es irgendwie ein komisches Gefühl. Die Bewerbung ist mit das wichtigste an dem ganzen Prozedere in Deutschland, aber ich habe sie oft genug nochmal durchgeschaut und hatte eigentlich immer ein gutes Gefühl. Aber irgendwie ist es auch die erste richtige "Handlung" während der ganzen Zeit. Ich weiß, das klingt jetzt total bescheuert, aber vielleicht geht es ja anderen genau so :)

Als ich die Bewerbung dann abgeschickt hatte, kam sofort eine Mail von MultiKultur, in der sie mir geschrieben habe, dass sie sich in den nächsten zwei Tagen meine Bewerbung ansehen und mir Bescheid gebe, wenn ich noch was ändern muss. 

Ich weiß ja jetzt schon, dass noch mein Reisepass und mein Führerschein fehlen...

Ich bin echt froh, dass die Bewerbung endlich abgehakt ist. Natürlich fehlen mir noch ein paar Unterlagen, wie der Reisepass und mein Führerschein, aber die habe ich ja in absehbarer Zeit. 

Ich melde mich dann sobald es irgendwas Neues gibt!

 

Bis bald!

Yours Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0