#3 Bewerbungs-Update

Hallo, ihr da draußen!

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben und dachte mir, ich gebe ich euch mal ein kleines Bewerbungs-Update.

Meine Bewerbung bei Multikultur läuft jetzt schon seit zwei Monaten, aber es dauert einfach ewig, bis man die ganzen Unterlagen ausgefüllt zurück hat, oder dazu kommt, die ausfüllen zu lassen.

Aber bald habe ich hoffentlich den ganzen Spaß zusammen und kann meine Bewerbung noch dieses Jahr abschicken :)

 

In meinem letzten Post habe ich ja schon beschrieben, was alles in die Bewerbung muss und was man alles ausfüllen oder schreiben muss. 

Der erste Punkt sind die allgemeinen Angaben, wo man einfach die Felder ausfüllen muss. Das geht relativ schnell. ich hatte das schon an dem Tag, als ich mich angemeldet hatte fast fertig. Bis jetzt habe ich nur bei den Angaben zur Kinderbetreuung die Stunden eingetragen, die auch auf der Referenz steht. 

Der nächste Punkt ist der Brief an die Gastfamilie. Auch der Brief ist schon seit längerem ziemlich fertig. Hier und da füge ich mal noch was hinzu oder formuliere einiges um. Aber an sich ist auch der Brief abgehakt. Mir haben hier ein paar Inspirationsquellen aus dem Internet sehr geholfen.

Dann muss ich noch Bilder von mir hochladen. Bis jetzt hatte ich nur Bilder von mir, meinen Hobbys und meiner Familie hochgeladen, aber noch nicht viele mit Kindern. Leider kann ich nicht einfach aus der Hausaufgabenbetreuung oder dem Kindergarten hochladen, ich brauche dafür auch erst die Einverständniserklärung von den Eltern. Da ich die nicht hab, hab ich auch leider keine Bilder. Aber ich habe ein paar Fotos von meinem Bruder und seinem Freund :)

Der letzte Teil ist der zeitaufreibendste. Bis man die ganzen Referenzen zusammen hat, dauert und dauert. Bei der Hausaufgabenbetreuung hat es nur eine Woche gedauert, aber im Kindergarten , glaube drei oder vier Wochen, bis das endlich fertig war.

Bald gehe ich noch zum Arzt, da die Praxis vorher Urlaub hatte. 

Bei den anderen Unterlagen fehlt mir leider noch ziemlich viel. Ich habe schon Zeugnis, Perso und die Betreuunugsreferenzen hochgeladen. 

Reisepass hab ich noch nicht, und da ich noch 17 bin muss ich nochmal fragen, wie das läuft. Auf der Seite von meinem Wohnort ist das irgendwie schwammig formuliert und auf anderen Seiten steht nicht, dass man 18 sein muss. Polizeiliches Führungszeugnis habe ich noch, aber da das von Juni ist, weiß ich nicht, ob das noch gilt. Naja und den Führerschein bekommen ich ja sowieso erst mit 18.

 

So, dass soll jetzt auch erst mal genug Gelaber gewesen sein :)

Bis demnächst

Yours Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0