#6 Freigeschaltet und 1. Familienvorschlag!

Hallo ihr Lieben,

oh mein Gott! Die letzten Tage waren einfach nur so aufregend und es ist einfach so unvorstellbar viel passiert. 

Im letzten Post habe ich ja geschrieben, dass ich meine Bewerbung (endlich) abgeschickt habe.  Am nächsten Morgen hatte ich dann eine Mail von Multikultur in meinem Postfach, dass meine Bewerbung jetzt geprüft wird und sie sich bei mir melden, wenn sie fertig sind. Eigentlich dachte ich, dass das noch ein paar Tage dauert. Deswegen habe ich auch erst nachmittags mehr durch Zufall wieder in meine Mail geschaut. Und es war eine neue E-Mail von MultiKultur da. Darin stand dann, dass sie meine Bewerbung geprüft haben und alles in Ordnung ist. Ich soll noch die Anmeldegebühr bezahlen und dann schicken sie meine Bewerbung nach Neuseeland.

Alle, die auch schon in so einer Situation waren, können hoffentlich verstehen warum ich grinsend durch mein Zimmer gesprungen bin.

Ich habe einfach gedacht, dass das Prüfen viel viel länger dauert und ich nicht noch am selben Tag eine Mail bekomme und habe mich total gefreut, dass jetzt alles doch so schnell geht. Von anderen Au-Pair habe ich gelesen, dass es manchmal eine Woche oder länger gedauert hat, bis sie freigeschaltet waren. Aber ich will mich nicht beschweren :)

Heute habe ich dann in meinen Ausfallstunden wieder in meine Mails geschaut, um zu sehen, ob wieder eine Mail von Mulitkultur drauf ist. Und dann hatte ich eine neue Mail von Dream Au-Pair aus Neuseeland drauf. Die Frau hat mir dann eine Familie vorgestellt, die mit mir skypen will. Ich bin fast durchgedreht vor Freude und Aufregung! Ich hätte nie damit gerechnet, dass das alles so schnell geht.

Dann habe ich mir das Profil der Familie angeschaut und die Mail von der Hostmum durchgelesen, in der sie fragt, ob wir mal skypen wollen. Ich habe mich soo gefreut und war übel aufgeregt. Nie hätte ich gedacht, dass das so schnell geht! Vor allem, weil wir noch nicht mal die Anmeldegebühr bezahlt haben...

Ich saß dann wie ein Honigkuchenpferd da und musste einfach pausenlos grinsen. Die anderen haben schon gefragt, ob mit mir alles in Ordnung ist :)

Heute Nachmittag habe ich der Familie dann zurückgeschrieben und ich hoffe wir skypen dann bald.

Da jetzt ja doch alles so schnell geht, schneller als erwartet, werde ich bestimmt bald wieder schreiben. Und schaut doch mal bei meinen Familienvorschlägen vorbei, dort habe ich noch ein paar mehr Details :)

 

Also dann, bis bald!

 

Yours,

Lisa 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sophia (Samstag, 20 Mai 2017)

    Dieser Eintrag hätte auch perfekt von mir gewesen sein :D
    Bei mir war es einfach GENAU so. Ich bin ebenfalls bei Multikultur , gehe aber nach England. Hatte morgens meine Bewerbung abgeschickt, mittags war meine Bewerbung überprüft. Zwei Tage später habe ich in der Schule, die Email bekommen dass ich meinen ersten Gastfamilienvorschlag habe und konnte den ganzen Tag nicht mehr aufhören zu strahlen:)