#20 Meine erste Woche | weekly update #1

Hej ihr Lieben,

es ist so verrückt, wie schnell die Zeit vergeht! Ich bin jetzt tatsächlich schon eine Woche am anderen Ende der Welt. Ganz ehrlich, ich habe überhaupt kein Zeitgefühl mehr. Es fühlt sich so an, als wäre ich schon so lange hier und gleichzeitig, als wäre ich erst gestern angekommen. 

Die Woche war auf keinen Fall langweilig und ich bin jeden Abend müde ins Bett gefallen.

Donnerstag und Freitag war ich auch bei den Orientation Days von Dream Au-Pair, aber darüber schreibe ich in meinem nächsten Post :)

Montag war mein erster "Arbeitstag". Also eigentlich darf ich das nicht so nennen, denn zum einem war das andere Au-Pair noch da und zum Anderem wusste ich nicht, wie alles abläuft.

Früh haben wir die zwei für den Kindy fertig gemacht. Beim Frühstück war meine Hostmum noch da, also mussten wir ihnen dann beim Umziehen und Zähne putzen helfen.

Der Kindy ist wirklich super niedlich. Von außen sieht er richtig klein aus und hat mich irgendwie an eine Gärtnerei erinnert :)

Das Au-Pair hat mir dann gezeigt, was ich im Kindy alles machen muss und wo die Lunch Boxen hin kommen und so weiter.

Als wir die beiden dann im Kindy hatten, hat sie mich im Namen meiner Hostmum in ein Café eingeladen, weil meine Hostmum gerade ziemlich viel auf der Arbeit zu tun hat. Danach hat sie mir noch kurz die Stadt gezeigt und die wichtigsten Läden und leckere Restaurants.

Um elf hatte ich einen Termin in der Bank, nur leider hat niemand gesagt, dass ich meine TIN Nummer brauche, um ein Konto zu eröffnen, also hatte ich sie natürlich nicht mit... Das hieß wir mussten nochmal hin... mit den Kids...

Wieder zu Hause haben wir kurz was Kleines gegessen und sind dann an den Strand gegangen, weil das Wetter so schön war. Wir sind dann zu einem Aussichtspunkt und dann die Straße wieder zurück nach Hause. Natürlich hat es rückzu geregnet, aber wir hatten zum Glück unsere Regenjacke an.

Der Aussichtspunkt war einfach nur wunderschön. Das Meer, der blaue Himmel und im Hintergrund einige Inseln. Einfach unfassbar schön. Dort oben gibt es auch eine Bank und einen Tisch, also werde ich vielleicht mal mein Lunch dort hoch verlegen :)

Danach mussten wir auch die zwei wieder vom Kindy abholen, haben ihnen und uns Lunch gemacht und sind dann wieder zur Bank. Diesmal mit TIN Nummer.

Leider mussten wir dort ewig lang warten und die ganze Konto sache hat auch ziemlich lang gedauert, aber jetzt hat alles geklappt und ich habe mein Konto!

Als wir das endlich hinter uns hatten, sind wir zum Playdate zu einem anderen Au-Pair und ihren Zwillingen gefahren. Dort haben sie gespielt und wir konnten uns unterhalten. Zwischendurch wurde ich dann mal Anna aus Frozen und habe einen pinken Umhang von meiner Kleinen bekommen :)

Wieder Zuhause haben wir Dinner für die Kids gemacht und als dann meine Hostmum wieder da war, haben das Au-Pair und ich noch ein bischen den Aufwasch gemacht, das Wohnzimmer von Spielsachen befreit  und die Wäsche aufgehangen. 

Dann habe ich noch Dinner gegessen und das war mein erster Arbeitstag :)

Dienstag fing eigentlich genauso an, wie Montag. Nur ich war beim Anziehen mit beiden allein und meine Kleine hat mich getestet. Sie wollte ein Partydress von ihrer Schwester in den Kindy anziehen. Ich habe nein gesagt und dann ging das Geschreie los. Irgendwann hatten wir sie dann in einem "normalen" Kleid drin und sie waren dann endlich im Kindy.

Viertel elf sind wir dann mit der Fähre in die City gefahren. Und ja, es war wieder unglaublich schön. Ein bisschen windig :) aber so schön.

Für die Skyline sind wir dann nochmal aufs Dach der Fähre gegangen, was nicht die beste Entscheidung war. Der Wind war so stark, dass wir kaum vorwärts laufen konnten. Wir haben schnell ein Foto von der Skyline gemacht und sind dann wieder runter.

Wir sind die Queen Street entlang gelaufen, weil sie noch ein paar Souveniers für Zuhause brauchte. Wir haben uns auch noch einen Crêpes gegönnt. Mit Nutella, Banane und Kokosraspeln <3

Wir haben uns noch kurz auf eine Bank gesetzt und sind dann wieder mit der Fähre zurück. Diesmal saßen wir drin, weil wir echt kaputt waren vom vielen Laufen :)

Zum Kindy bin ich dann gefahren und wir haben sie abgeholt.

Am Diestag kam auch ein schwedisches Au-Pair mit ihren zwei Gastjungen zum Playdate und die Kids haben echt total niedlich gespielt.

Nach dem Dinner habe ich die beiden gebaden. Es ist nicht besonders schwer und meistens macht das auch meine Hostmum, aber sie haben sich gerade alle fertig gemacht, weil sie mit dem Au-Pair noch Essen waren als Abschied. 

An dem Abend habe ich auch zum ersten mal gebabysittet. Das heißt, ich habe erst was gegessen und hab dann noch einen Film angefangen und das war dann mein Tag.

Mittwoch war der wohl anstrengendste Tag der Woche. Die beiden waren Nachts wach gewesen und deswegen früh ziemlich mies drauf. Es war mehr oder weniger ein Kampf bis sie im Kindergarten waren.

Wir sind dann in die Bücherei gefahren, um meinen Account zu eröffnen, damit ich mir Bücher ausleihen kann. Das hat zum Glück alles gut geklappt und ich habe nichts vergessen :)

Nach der Bücherei hat mir das Au-Pair noch eine ziemlich große Mall hier in der Umgebung gezeigt. Es sah eher aus, wie ein kleines Dorf mit vielen Straßen und Gassen. Aber dort gibt es wirklich alles und ich muss dann nicht erst in die City rein fahren, wenn ich irgendwas brauche.

Als die beiden dann nach dem Kindy wieder zu Hause waren, wollten wir eigentlich auf einen Spielplatz fahren, allerdings hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen sind wir wieder zur Bücherei gefahren und die Kids haben sich dann Bücher ausgesucht, die wir dann mitgenommen haben und in einer Höhle aus Decken dann ein paar vorgelesen haben.

Die beiden waren einfach ultra müde, was das Dinner richtig anstrengend gemacht hat und ich war froh, als ich mich in mein Bett legen konnte :)

Donnerstag und Freitag war ich bei den Orientations, aber darüber schreibe ich in meinem nächsten Post.

 

Heute hatte ich "frei". Nach dem Frühstück habe ich noch kurz mit meinen Eltern geskyped, danach bin ich mit zur Gymnastics Class meiner Großen gefahren. Es war einfach nur so niedlich. 

Danach sind die Kids, meine Hostmum und ich auf einen Weekendmarket gegangen und ich habe meine erste Brezel auf der Südhalbkugel gegessen.

Sie hat auch fast wie eine deutsche Brezel geschmeckt, ich kann mich also nicht beschweren :)

Heute nachmittag wollte ich mal meine neue Heimat erkunden. Meine Hostmum hat mir einen Park ganz in der Nähe empfohlen, also mal sehen :)

First Kiwi Brezel

Heute hatte ich "frei". Nach dem Frühstück habe ich noch kurz mit meinen Eltern geskyped, danach bin ich mit zur Gymnastics Class meiner Großen gefahren. Es war einfach nur so niedlich. 

Danach sind die Kids, meine Hostmum und ich auf einen Weekendmarket gegangen und ich habe meine erste Brezel auf der Südhalbkugel gegessen.

Sie hat auch fast wie eine deutsche Brezel geschmeckt, ich kann mich also nicht beschweren :)

Heute nachmittag wollte ich mal meine neue Heimat erkunden. Meine Hostmum hat mir einen Park ganz in der Nähe empfohlen, also mal sehen :)

 

Bis bald!

Eure Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0