#16 Ich packe meinen Koffer... | 2 Days Left

Hej ihr Lieben, 

 

heute habe ich finally meinen Koffer gepackt. Ich habe mich echt die ganze Zeit darauf gefreut, aber heute, als es dann soweit war, ließ meine Motivation zu Wünschen übrig. Einige Sachen musste ich auch erst noch bügeln, weil ich einiges bis zum Ende noch an hatte.

Da ich mit Thai Airways fliege, darf ich 30 Kilo mitnehmen. Ich weiß nicht, wie viel man bei anderen Fluggesellschaften mitnehmen darf, aber ich vermute 30 Kilo ist schon extrem viel. Ich bin wirklich froh, dass ich so viel mitnehmen darf, denn bei einem Jahr kommt schon einiges zusammen.

Hej ihr Lieben, 

heute habe ich finally meinen Koffer gepackt. Ich habe mich echt die ganze Zeit darauf gefreut, aber heute, als es dann soweit war, ließ meine Motivation zu Wünschen übrig. Einige Sachen musste ich auch erst noch bügeln, weil ich einiges bis zum Ende noch an hatte.

Da ich mit Thai Airways fliege, darf ich 30 Kilo mitnehmen. Ich weiß nicht, wie viel man bei anderen Fluggesellschaften mitnehmen darf, aber ich vermute 30 Kilo ist schon extrem viel. Ich bin wirklich froh, dass ich so viel mitnehmen darf, denn bei einem Jahr kommt schon einiges zusammen.

 Aber, was ist jetzt eigentlich alles in meinem Koffer gelandet?

Klamotten

Zu den Klamotten will ich eigentlich nicht so viel schreiben, weil das etwas ist, was jeder selbst entscheidet. Ich habe jedenfalls für ca. 3 Wochen gepackt, dass ich diese Zeit ohne Wäsche zu waschen auskommen könnte. Und ich habe weniger Sommerklamotten mitgenommen, weil ich im Sommer schon ein ganzes Stück in Neuseeland bin und ich mir dann bestimmt schon was gekauft habe und ich kaufe lieber Sommerklamotten als Winterklamotten :)

Drogierieartikel

Duschbad, Haarwäsche und co. habe ich jeweils nur eine Flasche mitgenommen, weil das Zeug wirklich viel Gewicht wegnimmt. Außerdem hat mir meine Gastmutter geschrieben, dass sie schon solche Sachen besorgt hat :)

Reiseapotheke

Wir waren in der Apotheke und haben gefragt, was man so mitnehmen sollte. Ich habe Pflaster und eine Elastikbinde mitgenommen, Pflaster sollte man auf jeden Fall einpacken :)

Ich habe an Medikamenten Thomapyrin (Kopfschmerzen, Fieber), Lemocin (Halsschmerzen), Ibuflam, Perenterol (Durchfall) und Sinupret (Schnupfen) mitgenommen. Dann sind Medikamente gegen die gängigsten Krankheiten und ich habe die Medikamente auch schon "ausprobiert" :) 

Ich habe auch noch ein Nasenspray und eine Cortisoncreme mitgenommen. Die Creme ist gegen Mückenstiche oder bei Hautentzündungen. Die Apothekerin hatte sie und empfohlen und ich hatte auch erst bis vor ein paar Tagen einen riesigen Stich am Bein :)

Das ist auch so grob alles, was in meinem Koffer ist. Natürlich sind auch die Gastgeschenke und noch ein paar technische Sachen drin, aber das ist ja auch bei jedem anders :)

Handgepäck

Ich darf 7 Kilo als Handgepäck haben. Mein Handgepäck ist mein Schulrucksack, weil ich den dann auch bei Trips mitnehmen will. Hier habe ich, wenn ich mich nicht täusche, alle Ladekabel (Handy, Laptop, Kamera) drin. Ich habe auch Wechselklamotten eingepackt, damit ich mir in Bangkok was Frisches anziehen kann und nicht drei Tage das Gleiche an habe. 

In meinem Kulturbeutel sind natürlich nie mehr als 100 ml pro Flasche und alles in einem wiederverschließbaren Beutel ;) Ich habe Haarwäche, Duschbad, ein Deo und Zahnpasta eingepackt. Ich werde mir wahrscheinlich nicht unbedingt in Bangkok die Haare waschen, aber dann kann ich das gleich mit zu den Orientations nehmen. 

Viel mehr hat mein Handgepäck auch gar nicht zu bieten :)

Jetzt du den Dokumenten, die ich eingepackt habe. Achtung, es ist extrem viel Papierkram. Ich zähle einfach alles mal auf. Die einen Stern haben, habe ich als Kopie nochmal im Koffer.

Personalausweis*, Reisepass*, Führerschein*, internationaler Führerschein*, Krankenkarte*, Impfausweis, Visum*, Flugtickets*, Multikultur-Notfallzettel, Kreditkarte*, EC-Karte*, Versicherungsnachweis, Notfallnummern (Bank & Versicherung), Buchungsbestätigung Lounge und Boxtel, polizeiliches Führungszeugnis, Geldnachweis*

Im Koffer habe ich meine TIN-Nummer, die ich wohl für meinen Bank-Account in NZ brauche und das Au-Pair Agreement. 

Ob ich das alles brauche weiß ich nicht, aber nicht, dass dann etwas fehlt :)

Das war alles, was so in meinem Koffer genau wie ich auf Neuseeland wartet. Ja, übermorgen sitze ich schon im Flieger und das ist wirklich ein komisches Gefühl.

Auf der einen Seite möchte ich wirklich, dass es losgeht, aber auf der anderen Seite will ich mich nicht von allen und allem verabschieden. Morgen wird bestimmt sehr schrecklich, weil ich mich dann von meinen Großeltern und meinen besten Freunden verabschieden muss. Und Donnerstag wird bestimmt ein Mix aus Abschied und Vorfreude. Auf den Abschiedsteil freue ich mich überhaupt nicht. Und generell könnte ich jetzt schon weinen, wenn ich nur daran denke allen für so eine lange Zeit tschüss zu sagen...

Naja, der nächste Post wird wahrscheinlich schon aus Neuseeland kommen!

 

Bis dahin, liebe Grüße

Eure Lisa

Please be a Traveller. Not a Tourist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0