#13 Organisatorisches kurz vor der Ausreise | 21 Days Left

Hej ihr Lieben, 

 

ja, so langsam rückt die Ausreise näher und so langsam fange auch ich an das alles zu realisieren. 21 Tage klingt irgendwie unwirklich und irgendwie auch viel, aber heute in drei Wochen sitze ich schon im Flieger nach Bangkok!

So richtig realisiert habe ich das noch nicht und eigentlich bin ich, was die Abreise angeht auch noch ziemlich entspannt. Aber die Zeit wird schneller vorbei gehen, als mir lieb ist. Meine Hostmum hat auch zu der Kleinen gesagt "Lisa will be here in four weeks" und das klang wirklich sehr verrückt. Jetzt sind es nur noch drei. Wo ist bitte die Zeit hin?

Natürlich musste ich noch einige Sachen besorgen und erledigen und es stehen auch noch ein paar Dinge auf meiner To-Do-Liste, aber der Großteil ist glücklicherweise abgehakt.

Zu erst möchte ich noch was zu meiner Versicherung sagen, weil ich das schon ewig vor mir her schiebe *hust

Ich bin bei Protrip-World versichert. Diese Versicherung wurde mir von MultiKultur angeboten und es gibt dort direkt Versicherungen für Au-Pairs. Ob die Versicherung gut ist, weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt, möchte ich es auch nicht testen!

Mittlerweile habe ich auch endlich meinen internationalen Führerschein. Das ganze war ein ziemliches Gelaufe, weil ich erst im falschen Haus war und ich dann weiter außerhalb der Stadt den Führerschein beantragen musste. Also bin ich dahin und habe das Ding beantragt. Es ging auch alles gut, bis auf, dass der Kassenautomat meine Quittung nicht hergeben wollte und der dann erst aufgeschlossen werden musste. Hat er davon :)

Für den Führerschein braucht ihr natürlich euren "normalen" Führerschein, euren Perso und ein hübsches Passbild.

Den Führerschein müsst ihr dann immer mit euch herumtragen, aber ihr braucht auch den normalen Führerschein, sonst nützt euch der internationale gar nichts. 

Ich habe mir den Führerschein spektakulärer vorgestellt, aber dort steht nur euer Name, Geburtsdatum und welche Fahrzeuge ihr fahren dürft. Dieses komisch graue Büchlein ist mein internationaler Führerschein, für alle die (wie ich) nicht wissen, wie der aussieht :)

Meine Gastgeschenke war ja auch etwas problematisch. Ich wusste einfach nicht, was ich mitbringen sollte. Aber ich glaube das geht jedem so :)

Für die Kids habe ich jeweils einen Schlafanzug von Frozen, weil sie das unglaublich toll finden (so wie alle Mädchen eben) und dann wollte ich noch ein Spiel oder ein Puzzle besorgen. Meine Tante hat für die beiden noch super niedliche Socken gestrickt, die ich natürlich auch mitnehme :)

Für meine Gasteltern habe ich eine Räucherfrau besorgt. Das ist ziemlich typisch für die Region und da sie einen Blumenkorb in der Hand hat, ist sie auch nicht an Weihnachten gebunden. Dazu bringe ich noch ein paar Räucherkerzen mit. Ich hoffe mal die machen mir dann bei der Einreise keine Probleme :) Und ich hoffe auch, dass die Rächerfrau ganz in Neuseeland ankommt, weil sie ja 2 Tage in meinem Koffer ist und jeder weiß, wie die Koffer hin und her geschmissen werden :)

Weil wir gerade bei meiner Gastfamilie sind. Am Sonntag habe ich wieder mit ihnen geskyped. Wahrscheinlich das letzte Mal bevor ich sie dann in Neuseeland treffe :) In 20 Tagen!! 

Wir haben wieder über alles mögliche erzählt, was in letzter Zeit so passiert ist und was noch so ansteht. Die Kleine hat mir ihr Lego-Haus gezeigt (es war ein Turm, aber hey, sie ist erst drei) und sie hat mir von ihrem Ausflug ins Museum erzählt. 

Ich finde ich verstehe sie auch besser. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass sie älter wird, oder ob ich mich einfach daran gewöhnt habe...

Wahrscheinlich ist es jetzt so ein Gefühlsgedusel-Zeug vor der Ausreise, aber ich habe in letzter Zeit tatsächlich gezweifelt, ob sie wirklich meine perfekt Familie sind, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich hat diese Zweifel jedes Au-Pair wenn die Ausreie näher kommt. Ich hatte Angst, dass ich mit den Mädels nicht klar kommen, oder dass sich meine Gasteltern mich anders vorgestellt haben.

Aber als wir gestern wieder geskyped hatten, war es so, als würden wir uns schon lange kennen. Okay, es ist ja mittlerweile ein halbes Jahr, aber gesehen haben wir uns trotzdem noch nie. Aber ich habe mich einfach wie immer wohl gefühlt und das zeigt einfach, dass das definitv meine Familie ist und meine Hostmum ist jetzt auch schon total aufgeregt. Sie hat mir schon eine Sim-Karte besorgt und mir meine neue Nummer geschickt und mich gefragt, was ich gern esse und was nicht, damit sie nicht was kocht, was ich absolut nicht abkann :) Und sie hat sich schon jetzt entschuldigt, falls ich am ersten Abend nicht schlafen kann, weil es zu laut ist. Am 1. Juli ist nämlich ein Rugby-Spiel der All Blacks (der Nationalmannschaft) und da könnte es wohl etwas lauter werden. Sie meinte es wird ein cultural experience für mich :)

Und in meiner ersten Arbeitswoche fliege ich mit ihr und den Mädels eine Woche zu ihrer Familie. Ich freue mich schon total alle kennen zu lernen und gleich mal ein bisschen was von Neuseeland zu sehen!

Jedenfalls diese Zweifel sind völlig unbegründet, aber ich denke das ist ganz normal, dass man vor der Ausreise gefühlstechnisch etwas durchdreht :)

So, ich denke, das war erstmal alles, was ich bis jetzt berichten kann. Es gibt noch Einiges erledigen und vor allem muss ich meinen Koffer packen. Das wird definitiv im Chaos enden :) Aber das werde ich erst nach meinem Abiball machen.

Bis dahin!

Yours, Lisa

Stop waiting for things to happen.

Go out and make them happen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0