#10 11.407 Meilen oder 2 Tage bis ans andere Ende der Welt | 111 Days Left

Hallo, ihr Lieben,

Ich habe endlich meinen FLUG!! Ich bin jetzt echt glücklich alles in Sack und Tüten zu haben und ich kann wieder einen Punkt auf meiner To-Do-Liste streichen :)

Also, meine große Reise geht am 29. Juni in München los, von wo ich dann nicht ganz elf Stunden nach Bangkok fliegen werde. In Bangkok habe ich dann den ganzen Tag Zeit. Also ich komme ganz zeitig früh am 30. Juni an und fliege erst abends weiter. Was ich die ganze Zeit mache, weiß ich jetzt auch noch nicht. Ich denke ich werde sowieso total neben der Kappe laufen, wegen der ganzen Zeitverschiebung und so. Oder ich bin so nervös und voller Adrenalin, dass ich gar nicht müde werde :)

Von Bangkok nach Auckland sind es dann nochmal ewig lange elf Stunden im Flieger. ich denke sitzen kann ich dann erstmal nicht mehr :)

Der Flieger soll dann am 1. Juli vormittags in Auckland landen. Nach Sage und Schreibe 22 Stunden im Flieger und 12 Stunden in Bangkok. 

Wenn ich dann in Auckland durch die Passkontrolle und den ganzen Spaß durch bin, werde ich (soweit ich bis jetzt weiß) von meiner Gastfamilie abgeholt. 

Ich denke, ich werde, sobald sich die Aufregung gelegt hat, tot ins Bett fallen und hoffentlich schnell meinen Jetlack ausgeschlafen haben :)

Was vielleicht noch ganz interessant ist, für alle, die auch mit dem Working Holiday Visum nach Neuseeland fliegen. Wie ihr vielleicht wisst, muss man bei der Einreise ein Rückflugticket vorweisen, das steht mehrmal auf der Immigration Seite und auch auf jeder anderen Seite bin ich drüber gestolpert. Ich habe allerdings ein One-Way-Ticket gebucht, weil ich wahrscheinlich nach meinem Jahr nochmal nach Australien will. Eine Bekannte meinte, dass ich für das Rerouting (also der Stop in Australien) nochmal ziemlich viel Geld dazu bezahlen muss, weil ich dann die Flugroute ändere. Sie meinte, dann komme ich mit einem One-Way Ticket am Ende wahrscheinlich billiger. Und dazu kommt noch, dass diese Open-Return Tickets nur 12 Monate gelten. Das heißt, ich müsste dann sowieso ein teureres nehmen, weil ich ja allein schon 12 Monate in Neuseeland bin. 

Ich habe mich deswegen auch an meine Organisation gewendet und da wurde mir gesagt, dass ich dann nicht nur 4.200 NZ$ (ca. 2100€) sondern zwischen 3.500 und 4.000€ vorweisen soll, damit ich zeigen kann, dass ich genug Geld habe einen Rückflug zu buchen.

Also ich hoffe einfach mal, dass ich gar nicht erst kontrolliert werde, aber ich habe bei solchen Sachen immer Glück, deswegen hoffe ich, dass sie mich einfach durchlassen und nicht noch irgendein Theater anfangen. Das wird wahrscheinlich das Letzte sein, was ich nach der Reise brauche :)

So, das wars jetzt auch schon zu meinem Flug. Auf der einen Seite freue ich mich schon total darauf. Also mehr auf die Tatsache meine Hostfamily kennenzulernen und nicht auf 11 Stunden am Stück im Flugzeug. Aber auf der anderen Seite sind es nur noch 111 Tage, bis ich Familie und Freunden endgültig tschüss sagen muss.

Naja, noch ist die Zahl dreistellig :) (Und die erste Schnapszahl :))

Jetzt stehen erstmal noch vier Wochen Schule an und dann meine Prüfungen :)

 

Bis demnächst!

Yours

Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0