#9 Your Visa has been approved!

Hallo ihr Lieben,

Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mich ganz besonders auf Neuseeland freue. Eigentlich freue ich mich jeden Tag auf den Moment, wenn ich in den Flieger steige, oder vielleicht auch eher, wenn ich endlich in Neuseeland ankomme. 

Aber heute bin ich Neuseeland wieder einem ganzen Stück näher gekommen und ich glaube es ist kein Geheimnis mehr: Ich habe mein Visum!! Ich hab mich heute morgen so unglaublich gefreut, als ich die E-Mail gesehen hatte und dann musste das Buch, was ich noch für Deutsch lesen muss, erstmal warten :)

Am 9. Februar habe ich (endlich) meinen Reisepass abholen können und das war mein Startschuss mit der "Bewerbung" für das Visum anzufangen. Meine Kreditkarte hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon. Von daher hatte ich alles, was ich für das Visum brauchte.

Um ehrlich zu sein, hatte ich mir die Beantragung anders vorgestellt, irgendwie aufwendiger... 

Nachdem ich einen Account hatte, habe ich dann auch gleich angefangen die persönlichen Angaben auszufüllen. Ist jetzt nicht sonderlich kompliziert. Und bis zum Wochenende war auch alles ausgefüllt. Dann war ich erstmal eine Woche in Österreich :)

Danach wollte ich dann das Visum bezahlen. Die Betonung liegt auf wollte! Vorher hab ich natürlich noch mal alle Angaben kontrolliert (und das "ß" in Straße vollkommen ignoriert. Ich hoffe deswegen gibt es dann keine Probleme...) und musste noch die Bedingungen zustimmen. Jedenfalls hatte ich das Geld auf meine Kreditkarte überwiesen, aber anscheinend geht die Überweisung nicht so schnell, was ich und mein Papa natürlich nicht bedacht haben. Meine Mama kam dann auf die glorreiche Idee und es hätte auch daran liegen können, dass Sonntag war...

Ich fand in dem Moment alles nicht so witzig, weil mir ständig angezeigt wurde, dass nicht genug Geld auf der Kreditkarte ist und ich nur ungläubig meinen Bildschirm angeschaut habe...

Naja, am Montag ging es dann, wahrscheinlich nicht wie durch ein Wunder :) Und dann hieß es abwarten.

Und heute morgen, hatte ich dann die E-Mail vim Immigration NZ in meinem Postfach. Auch wenn eigentlich, wenn man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, das Visum immer bestätigt wird, war ich doch nervös. Aber als ich das Wort approved gelesen hatte, hab ich mich riesig gefreut und jetzt kann ich endlich nach Flügen suchen!

Mein Visum hat vom Abschicken bis zur Bestätigung gerade mal drei Tage gebraucht. Ich habe wirklich mit mindestens einer Woche gerechnet, denn solche amtlichen Dokumente dauern ja bekanntlich ihre Zeit. Aber ich bin echt froh, dass ich das Visum jetzt hab.

 

Dann werde ich mich wahrscheinlich das nächste Mal melden, wenn ich meinen Flug habe :)

 

Bis dahin,

Yours Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0