#8 Klitzekleines Update

Hallöchen,

 

Heute gibt es ein kleines Update. Momentan passiert in kurzer Zeit so unglaublich viel, zumindest empfinde ich das so. Ich habe gefühlt jeden Tag eine neue Mail und seit ich meine Gastfamilie habe, gehen jetzt auch die größeren Organisationen los.

Ich weiß endlich, wann genau ich in Neuseeland anfangen werde! Bis jetzt war es nur so Anfang Juli blablabla, aber nichts genaues, aber jetzt ist Schluss damit!

Einfach unglaublich, dass jetzt alles schon soweit feststeht und ich jetzt endlich allen Leuten, die fragen eine Antwort geben kann :) 

Aber jetzt genug gelabert! 

Ich werde am 1. oder 2. Juli in Neuseeland ankommen und dann die ersten Tage bei meiner Gastfamilie sein. Am 6. und 7. Juli bin ich bei den Orientation Days und am 10. Juli ist mein erster offizieller Arbeitstag. 

Mein letzter Tag steht damit auch schon fest, aber daran will ich noch gar nicht denken! 

Am Donnerstag morgen habe ich den Vertrag von Dream Au-Pair geschickt bekommen. Da ich aber in der Schule war, habe ich den erst nachmittags lesen können. Ich habe zwar bei weitem nicht jedes Wort verstanden, aber ich wusste grob, was sie von mir wollten. Am Freitag Abend bin ich den Vertrag nochmal mit meiner Mama durchgegangen, weil es schon eine große Sache ist und sie hat auch mehr Ahnung bei solchen Sachen. Beim Übersetzen bin ich mit den vielen Fremdwörtern fast verrückt geworden, weil ich das irgendwie nicht so umschreiben konnte, wie ich es mir gedacht habe und solche Verträge sind ja in Deutsch schon eine Katastrophe. Mein Gehirn war zwar danach Matsch aber wir hatten es geschafft und ich musste nur noch unterschreiben. 

Am Donnerstag habe ich auch meinen Reisepass beantragt. Das Prozedere ist ziemlich unspektakulär und der soll in drei bis vier Wochen fertig sein.

Seit Dienstag bin ich auch Besitzerin eines Führerscheins. Ich bin zwar schon eine Weile 18, aber wir hatten nie Zeit den zu holen. Es weiß ja jeder, dass man bei solchen Behördengängen etwas Zeit einplanen muss und die war eben jetzt erst drin :)

Wenn ich dann irgendwann mal meinen Reisepass habe, kann ich auch mein Visum beantragen und mich nach Flügen umschauen. Und Versicherungen muss ich auch noch abschließen und eine Kreditkarte brauche ich auch noch.

Es ist also noch ziemlich viel zu tun, aber ich bin auch froh, dass alles so gut vorangeht.

 

Bas bald!

Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0