#7 Meine Hostfamily!!

Hallo, ihr Lieben

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :)

Ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut überstanden und der Weihnachtsmann hatte auch was Schönes für euch dabei. Und ich wünsche euch auch noch ein gesundes und hoffentlich schönes neues Jahr.

2017 ist ja für mich und viele andere ein ganz besondere Jahr, aber irgendwie ist das noch nicht so ganz zu mir durchgedrungen. Ich weiß natürlich, dass ich 2017 nach Neuseeland fliege, aber es ist irgendwie noch so lang hin. Bis vor ein paar Stunden wusste ich noch nicht mal, wo ich wohnen werde. 

Hin und wieder wird mir bewusst, dass ich nur noch ein halbes Jahr hier in Deutschland sein werde, bevor ich allen hier Tschüss sagen muss und für ein Jahr am anderen Ende der Welt leben werde, aber meistens freue ich mich auf das was kommt.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Meiner Gastfamilie.

Ziemlich genau einem Monat nach meiner Freischaltung habe ich jetzt meine Familie gefunden und bin super glücklich. 

Auf meiner Seite über meine Familienvorschläge habe ich ja schon ein bisschen was geschrieben, nicht nur zu der Familie, sondern auch zu den anderen Gastfamilien.

Also die Familie besteht aus Mama und Papa, die beide total lieb sind und zwei kleinen Mädels, die momentan 2 und 4 sind. Die kleine wird im Frühjahr drei und die große im Sommer 5 und dann kommt sie auch in die Schule.

Die Familie wohnt in einem Vorort von Auckland, ungefähr eine halbe Stunde von Stadtzentrum und nur einen Katzensprung vom Meer entfernt.

Ich habe am 21. Dezember das erste Mal mit der Gastmutter geskypt und sie war mir von Anfang an  sympathisch. Ich hatte ein paar Fragen vorbereitet und sie selbst hat auch Fragen gestellt. Später hat sie mir noch das Haus gezeigt und ich habe den Gastpapa und die zwei Mädels kennen gelernt. Am Ende hat die Gastmama gesagt, dass wir nichts überstürzen müssen und, dass wir gern noch mal skypen können. 

Gestern habe ich mit dem jetzigen Au-Pair geskypt und sie hat mir ganz viel über die Familie erzählt aber auch allgemein, wie es ist Au-Pair zu sein. Wir haben uns echt super verstanden und sie hat auch das Bild, was ich von der Familie hatte, bestätigt. 

Heute Morgen habe ich dann nochmal mit der Familie geskypt, diesmal mit beiden Eltern, aber die Kids waren schon im Bett. Sie haben mir nochmal ein paar Fragen gestellt und wir haben einfach ein bisschen gequatscht.

Der Gastpapa hat dann gesagt A happy Au-Pair is a happy family, was ich total lieb fand und dann haben sie mir auch gesagt, dass sie gern mich als ihr Au-Pair haben wollen! Ich wäre am liebsten durch mein Zimmer gesprungen und hatte ein riesiges Grinsen auf dem Gesicht :)

Ich weiß, leider noch nicht, wann ich fliege, aber die Gastmutter meinte Anfang Juli, also wie ich es eigentlich wollte.

Ich bin heute wirklich super happy und kann es irgendwie noch gar nicht richtig glauben, dass ich in einem halben Jahr nach Neuseeland fliegen werde.

 

Euch noch einen schönen Sonntag

Bis bald

Yous Lisa!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0